Binäre Optionen Strategie

Lernen Sie die besten Strategien für binäre Optionen kennen und profitieren Sie von diesem Wissen

Binäre Optionen Strategie - Lernen Sie die besten Strategien für binäre Optionen kennen und  profitieren Sie von diesem Wissen

Re-Test Strategie mit Bollinger Bändern und dem ADX-Indikator

Ich freue mich sehr, diesen Artikel schreiben zu können, da der Drang, ihn zu verfassen dem selben Antrieb entspringt, der mich letztlich dazu bewogen hat, diesen Blog zu starten wie auch unsere Strategien noch deutlicher auf den Faktor “Beteiligung” zu fokussieren. Vor einigen Tagen habe ich einen Beitrag zum Thema Strategie mit Re-Test der Bollinger Bänder für 120-Sekunden-Fälligkeit gepostet. Dieser Beitrag wurde von zahlreichen Lesern und Tradern kommentiert. Ich wurde u.a. darauf hingewiesen, dass das Hinzufügen des ADX Indikators ein Hilfe darstellen könnte, um falschen Signalen auf den Grund zu gehen und zugleich auch die wichtigeren Aspekte, die uns diese Strategie liefert, noch näher in Augenschein zu nehmen.

Ohne hier in Details des ADX Indikators gehen zu wollen (schließlich gibt es hierfür ganze Bücher, die man hierfür konsultieren kann), möchte ich dennoch an dieser Stelle auf die Wichtigkeit dieses Indikators und dessen Einsatz betonen.

Bevor ich nun große Diskussionen darüber auslöse, möchte ich weiterhin betonen und vor allem jenen ans Herz legen, die erst mit dem Trading beginnen, dass der ADX wie alle anderen Indikatoren uns nicht die Zukunft, sondern die Vergangenheit zeigt. Nur unser Interpretationsvermögen erlaubt es uns schließlich, daraus Signale zu erkennen, die praktisch von der Vergangenheit in die Zukunft strahlen – eventuell zu unseren Gunsten.

Ich betone das an dieser Stelle so vehement, weil es immer wieder Menschen gibt, die glauben, dass uns Indikatoren einen gangbaren Weg tatsächlich vorzeichnen. Dem ist aber nicht der Fall. Indikatoren sind dahin gehend nur “Streckenposten”, deren Zeichen wir interpretieren, um den für uns besten Weg zu finden.

Wenn wir dies als gegeben akzeptieren und wenn Sie den betreffenden Post zu dieser Strategie gelesen haben, können wir nun mit der Einführung und Vorstellung des ADX beginnen. Der ADX ist ein Indikator, der uns dabei hilft einordnen zu können, ob wir uns in einem bestimmten Trendphase (Uptrend oder Downtrend) oder in einem sich quer bewegenden Zick-Zack-Markt befinden. Da sich diese Strategie auf das Erkenn von sich umkehrenden, sehr kurzfristigen Trends konzentriert, empfiehlt es sich, sie in Szenarien sich quer bewegenden Märkten einzusetzen, also dort, wo die das Hin und Her von Kursen und damit auch die Umkehrung von Trends häufig zu beobachten sind.

Bollinger Bändern und dem ADX-Indikator

Bollinger Bändern und dem ADX-Indikator | OB60 Bild

In der oben gezeigten Abbildung (zum Vergrößern bitte klicken), die ich von Netstation herausgegriffen habe, können Sie im unteren grünen Bereich den ADX sehen. Dieser Oszillator  bewegt sich in sich quer bewegenden Märkten (mehr oder weniger) zwischen 0 und 20. Wenn der Markt jedoch einem Trend folgt, steigt der Wert auf über 20.  Die Abbildung ist dahin gehend sehr klar, als dass sie zeigt, dass gerade dann ein großer Peak entstanden ist, als der Markt einem (in diesem Fall) Downtrend gefolgt ist. Andererseits hält sich der Wert rund um den Wert 20, wenn der Markt sich quer bewegt. In diesen Querbewegungen lässt sich deutlich erkennen, dass Raum für zahlreiche Umkehrungen gegeben wird und das ist die beste Gelegenheit, den Markt zu beobachten und entsprechend der Strategie, einen “Eingriff” zu wagen.

 

Hinzuzufügen sei an dieser Stelle noch eine Anmerkung hinsichtlich der Settings dieses Indikators. Wie man der Abbildung entnehmen kann, ist das das Setting bei Periode DX 14 und die Glättungskomponente (smoothing period) bei 9. Natürlich können diese Werte entsprechend abgeändert werden, um zu sehen, bei welcher Kombination das für Sie beste Ergebnis erreicht werden kann.

Ich hoffe, Ihnen mit diesem Artikel wertvolle Hinweise gegeben zu haben und wünsche allen ein glückliches Händchen beim Handeln. 

Das (erläuternde) Video zur Strategie

Strategie für binäre Optionen mit 120-Sekunden-Fälligkeit und ADX mit OB60